ASV Schorndorf: Letzter Hauptrundenkampf vor den Playoffs
Heimabschluss gegen Freiburg.
Im letzten Rückrundenkampf der Bundesliga empfängt der ASV Schorndorf den Aufsteiger aus Freiburg. Im Duell mit dem Tabellenletzten RKG Freiburg 2000 (Samstag, 19.30 Uhr) wollen die Spartaner kurz vor den Playoffs nochmals eine starke Leistung zeigen.
Nach dem klaren 28:6-Erfolg gegen den Tabellenfünften Köllerbach geht der ASV mit viel Selbstvertrauen in das Duell gegen Freiburg und in die Playoffs. „Natürlich wollen wir mit einem Sieg die Hauptrunde beenden. Für uns heißt es in diesem letzten Heimkampf fokussiert zu bleiben, auch um dem Plüderhausener Publikum ein letztes Mal eine gute Show zu bieten, bevor es zurück in unsere Grauhalde geht“, so Trainer Jörg Sänger.
Das Aufeinandertreffen des amtierenden Deutschen Meisters und aktuellen Tabellenzweiten Schorndorf mit dem noch sieglosen Aufsteiger und Tabellenletzten könnte auf dem Papier kaum unterschiedlicher sein. Der ASV geht als Favorit in den Kampf, mahnt jedoch vor dem Kader der Gäste: „Die Freiburger haben einen sehr ausgeglichenen Kader in allen Gewichtsklassen und sind gespickt mit deutschen Topathleten und internationalen Talenten. Schon bei unserem knappen 17:15-Sieg in der Hinrunde haben wir gesehen, dass man das Team definitiv nicht unterschätzen darf“, weiß Jörg Sänger, rechnet aber dennoch mit einem Sieg für seine Mannschaft. „Wir sind natürlich der Favorit und sind überzeugt davon, auch diesen letzten Hauptrundenkampf zu gewinnen – vor allem vor heimischem Publikum. Unser Fokus liegt aber darauf, verletzungsfrei zu bleiben, sodass alle fit für das anstehende Playoff-Halbfinale sind.“
Rückkehr in die Grauhalde.
Der ASV Schorndorf ist als sicherer Tabellenzweiter bereits für das Halbfinale der Endrunde gesetzt. Die Playoff-Duelle werden dann wieder in vertrauter Umgebung ausgetragen – die Sporthalle Grauhalde in Schorndorf öffnet nach überstandener Renovierung erneut ihre Türen. „Perfekt zum Endrundenstart können wir wieder zurück in unsere geliebte Grauhalde ziehen – das ist für den ganzen Verein natürlich nochmal ein Anschub, da wir sehr positive Erinnerungen, vor allem in den Playoffs, in dieser Halle haben“, freut sich Jörg Sänger über den Umzug in die gewohnte Heimat.
Dank des ASV an Plüderhausen.
Gleichzeitig bedankt sich Sänger im Namen des Vereins bei den Nachbarn: „Wir wurden in Plüderhausen herzlich aufgenommen und uns wurde mit der Halle eine sehr gute Infrastruktur für die Hauptrunde zur Verfügung gestellt. Auch das Publikum war immer zur Stelle und hat uns bei jedem Heimkampf unterstützt. Vielen Dank an dieser Stelle an die Gemeinde Plüderhausen und die beteiligten Vereine. Wir wollen jetzt mit dem letzten Kampf in der Hohberg-Sporthalle nochmal eine Topleistung gegen Freiburg zeigen und uns damit von den Plüderhausener Fans verabschieden“.
Tickets fürs Halbfinale können ab sofort bestellt werden!
Das Playoff-Halbfinale in der Schorndorfer Grauhalde findet am 17. Januar statt. Der Rückkampf wird eine Woche später am 24.01. gegen den Viertelfinalsieger des Duells der Tabellenplätze drei und sechs stattfinden.
Tickets können schon jetzt unter tickets@asvschorndorf.de reserviert werden.


Kommentar verfassen