Überzeugender Sieg des ASV gegen Burghausen
Mit einem deutlichen 27:5-Erfolg gegen den SV Wacker Burghausen feierten die Spartaner am Freitagabend (20.30 Uhr) in der Hohberg-Sporthalle in Plüderhausen einen überzeugenden Heimauftritt. Statt des erwarteten Topduells der vergangenen Meister bekamen die Zuschauer jedoch ein einseitiges Duell zu sehen.
Klare Worte des Trainers
„Auch wenn wir den Sieg natürlich auch in dieser Höhe gerne mitnehmen: Burghausen schafft es immer wieder, große Kampfabende, auf die sich die Fans freuen, zu crashen“, ärgerte sich ASV-Coach Jörg Sänger.
Schon am Ende der Vorrunde der vergangenen Saison hatten die Oberbayern lediglich neun Ringer und ein halbes Jugendteam aufgeboten – damals endete der Kampf 33:4 für Schorndorf.
Frühe Vorentscheidung durch klare Siege
Im Auftaktduell profitierte der junge Ukrainer Robert Aloiev von einem Übergewicht seines Gegners Alexander Komarovskiy, der mit über vier Kilogramm zu viel auf die Waage kam – der U15-Europameister gewann den anschließenden Freundschaftskampf technisch überlegen. Danach ließ Schwergewichtler Jello Krahmer seinem Kontrahenten Alexander Kreimer beim 16:0 keine Chance.
„Letztes Jahr hatte Jello Krahmer sich mit ihm noch ziemlich schwergetan. Diesmal hat er aber nichts anbrennen lassen – eine super Leistung von Jello“, lobte Sänger.
Nach einer vorzeitigen Niederlage von Kevin Karl gegen den erfahrenen Christopher Kraemer punktete Ertugrul Agca sicher mit 2:0 gegen Eduard Tatarinov. Hamza Alaca unterlag knapp mit 1:2 gegen Magomed Kartojew, sodass es zur Pause 9:5 für den ASV stand.
Überlegene zweite Halbzeit sichert Kantersieg
„Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, werden wir in der zweiten Halbzeit noch vier der fünf Kämpfe gewinnen“, hatte Sänger zur Pause prognostiziert – und sollte recht behalten. Der Neuzugang Deni Nakaev bestätigte seine Stellung als deutsche Nummer eins im Griechisch-Römisch bis 86 kg mit einem kontrollierten 7:3 gegen Roland Schwarz. Anschließend machten Ibrahim Ghanem, Murad Kuramagomedov und Ruslan Kudrynets mit klaren Überlegenheitssiegen alles klar. Auch Abdullah Al Ameri feierte bei seinem Bundesliga-Debüt einen schnellen Erfolg: Nach 79 Sekunden beendete er den Kampf gegen Leo Kühl technisch überlegen.
Erfolgreicher Abend für beide ASV-Teams
Im Vorkampf setzte sich die zweite Mannschaft des ASV Schorndorf gegen AB Aichhalden II mit 24:14 durch. Am Sonntag, 19. Oktober, empfangen die Spartaner den ASV Mainz 88 zum nächsten Heimkampf.
Einzelergebnisse:
ASV Schorndorf – SV Wacker Burghausen 27:5 (9:5)
61 kg FR: R. Aloiev – Komarovsjiy 0:0 ÜG (4:0)
130 kg GR: Krahmer – Kreimer 16:0 TÜ (8:0)
66 kg GR: Karl – Kraemer 0:15 TÜ (8:4)
98 kg FR: Agca – Tatarinov 2:0 PS (9:4)
71 kg FR: Alaca – Kartojev 1:2 PS (9:5)
86 kg GR: Nakaev – Schwarz 7:3 PS (11:5)
75 kg GR: Ghanem – Lazowski 15:0 TÜ (15:5)
80 kg FR: Kuramagomedov – Esmaier 4:0 SS (19:5)
75 kg FR: Al Ameri – Kühl 16:0 TÜ (23:5)
80 kg GR: Kudrynets – Muhametow 12:0 SS (27:5)
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –


Kommentar verfassen