ASV Jugend bei Turnier in Nattheim erfolgreich

ehn Nachwuchsringer des ASV starteten am 04.05.2019 beim Adolf-Koch Freistil-Turnier in Nattheim. Die ASV Jugendabteilung zeigte sich mit den Turnierergebnissen am Ende zufrieden. Dreimal Gold, zweimal Silber und eine Bronzemedaille waren eine gute Ausbeute.
Luka Däffner stand nach seinem Vereinswechsel von Königsbronn zum ersten Mal im ASV-Dress auf der Matte. Der sympathische Freistilspezialist hatte im 71 kg mit Kai Krautsieder nur einen Kontrahenten. Dieser musste in den beiden Begegnungen jeweils vor der Pause den Überlegenheitssieg des Schorndorfers anerkennen.
Eine weitere Goldmedaille erkämpfte sich Alexander Schlee (C-Jugend, 37 kg) unter acht Teilnehmern. Bei seinen Siegen entweder durch technische Überlegenheit oder durch Schultersieg gab er im ganzen Turnierverlauf nur zwei Wertungspunkte ab.
Souverän zeigte sich auch Simon Braun (C-Jugend, 70 kg). Joshua Brenner (AC Röhlingen) hatte in beiden Aufeinandertreffen keine Chance gegen den starken Schorndorfer.
Eine hervorragende Leistung zeigte Sinan Oral (B-Jugend, 41 kg). Lediglich den ersten Kampf gegen Zafer Demirtür (Kempten) musste er knapp abgeben. Danach fand er besser ins Turnier und besiegte seine Kontrahenten klar. Der Lohn dafür war die Silbermedaille. Sein Vereinskamerad Robin Haberhauer wurde in der gleichen Gewichtsklasse Fünfter. Jedoch bescheinigten ihm die Betreuer Alex Jakuschew und Max Däffner eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den vergangenen Wettkämpfen.
Anton Moser (B-Jugend, 48 kg) merkte man die lange krankheitsbedingte Wettkampfpause noch an. Einen Sieg gegen Semi Karagöz (TSV Herbrechtingen) und eine Niederlage gegen Zelimkhan Soltayev (KSV Aalen 05) reichten dennoch am Ende für Platz zwei.
Felix Teufel (C-Jugend, 44 kg) fand zunächst schwer ins Turnier. Nach zwei Auftaktniederlagen setzte er die technischen Hinweise der Betreuer besser um. Mit zwei Siegen zum Abschluss belegte er verdient den dritten Platz.
Arne Bürkle (A-Jugend, 65 kg) startete als Greco-Spezialist stilartfremd. Er zeigte jedoch einen starken Kampfgeist. Trotz seines fünften Platzes zeigte er gute Leistungen und brachte den einen oder anderen Gegner durch seinen Kampfeswillen in die Bredouille.
Anatoli Schlee und Paul Sigle starteten zusammen in der E-Jugend bis 21 kg. Für die beiden Sechsjährigen galt es, bei diesem Turnier vor allem Erfahrungen zu sammeln. Sie wurden am Ende Fünfter und Sechster.

Keine Kommentare zu "ASV Jugend bei Turnier in Nattheim erfolgreich"


    Kommentar verfassen