Für ASV Schorndorf zählt nur ein Sieg

(Schorndorfer Nachrichten / Simeon Kramer)
Drittletzter SV Hallbergmoos darf im Heimkampf nicht zum Stolperstein werden

Nach der bittereren 6:11-Pleite in Nürnberg will sich der ASV Schorndorf wieder auf Play-off auf Kurs bringen. Am Samstag sind aber einige enge Duelle zu erwarten.
Mit ein paar Tagen Abstand lässt Trainer Sedat Sevsay die jüngste unerwartete Niederlage in der Bundesliga Südost noch einmal Revue passieren: „Letzten Endes ist der Abend für uns einfach schlecht gelaufen. Es waren viele knappe kämpfe dabei, und wir hatten ein paar Mal die Möglichkeit, bei unseren Siegen höher zu punkten.“ Zudem seien einige seiner Ringer hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben. „Wir haben den Kampf inzwischen abgehakt, unser Blick geht wieder nach vorne“. Nach wie vor nur einen liegt der ASV hinter dem Tabellendritten Greiz. In den kommenden beiden Wochen haben die Schorndorfer die Möglichkeit, die bittere Pille aus dem Nürnberg Kampf vergessen zu machen. Die nächsten drei Begegnungen finden jeweils vor heimischem Publikum in der Grauhalde statt. Der sonst eher zurückhaltende ASV-Coach gibt diesmal auch öffentlich ein klares Ziel aus: „Wir wollen drei Siege einfahren.

Schorndorf ist klarer Favorit – eigentlich

Im ersten der Heimkämpfe empfängt der ASV am Samstag den um drei Punkte schlechteren SV Hallbergmoos. In der Hinrunde gewannen die Schorndorfer mit 18:12, die Rollen sind also klar verteilt. Der ASV ist Favorit und muss den Tabellensechsten besiegen, um seine Chance auf die Play-offs zu wahren. „Wir unterschätzen den Gegner deswegen aber nicht. Hallbergmoos hat eine starke Truppe und es wird schwierig vorauszusagen wie der Verein aufstellen wird“, so der Schorndorfer Coach. Spannend wird es vor allem im Schwergewicht. ASV Ringer Fatih Yasarli bekommt es wohl mit seinem türkischen Landsmann Ahmet Bilici zu tun. Auch in der Klasse bis 98 kg griechisch römisch wartet ein Highlight auf die Fans. Der Schorndorfer Ilja Klasner, der in Nürnberg enttäuschte, trifft auf den Litauer Vilius Laurinaitis. Los geht’s am Samstag in der Sporthalle Grauhalde um 19:30 Uhr. Zuvor um 17:30, gibt es das Top Match der Landesklasse zwischen dem ASV Schorndorf II und dem TSV Ehningen II.

Keine Kommentare zu "Für ASV Schorndorf zählt nur ein Sieg"


    Kommentar verfassen