ASV Urgestein Hans Kuge feierte seinen 90. Geburtstag

Am Samstag, den 04. Juli 2020 feierte unser ASV Jubilar Hans Kuge im Vereinsheim des TSV Rudersberg seinen 90. Geburtstag. Als Überraschung dafür hat seine Tochter Silvia den ASV eingeladen worüber sich der Jubilar sehr gefreut hat. Der Aktive der Meistermannschaft 1974/75 Hans Partsch gratulierte ebenso wie die ASV Vorstandschaft durch Elke Scherer und Chronist Hans Kern, der auch die ASV Chronik von 2008 als Präsent überreichte. Und Hans Kuge der in den 60ern bis Anfang der siebziger als Pressereferent für den ASV Bauknecht Schorndorf tätig war, plauderte aus dem Nähkästchen und hatte so manche ASV Geschichte wie den Hinkampf gegen den TSV Neuaubing parat. Der wurde damals in der Saison 1958 im Festzelt vom Zirkus Krone vor 3500 Zuschauern ausgetragen, davor musste aber noch die Ringermatte durch die Hecher Brüder mit einem Traktor angekarrt werden, was der Jubilar in die Wege geleitet hatte. Den Rückkampf hatte der ASV auf dem Künkelinplatz mit einem Festzelt vor dreitausend Zuschauern gewonnen. Allerdings fiel der Sieg mit 5:3 knapper aus, als die Niederlage in Neuaubing, dennoch war der Deutsche Vizemeister ein Riesenerfolg für den ASV Schorndorf.

Keine Kommentare zu "ASV Urgestein Hans Kuge feierte seinen 90. Geburtstag"


    Kommentar verfassen