Rang fünf für Krahmer in Tallinn

(ZVW 11.04.18, Fotos: Siim Solman)
In Tallinn (Estland) hat das internationale Kristjan-Palusalu-RingerTurnier der Männer stattgefunden. Jello Krahmer vom ASV Schorndorf erreichte den starken fünften Rang. Da viele Nationen das Turnier als letzten Härtetest vor der Männer-EM in Russland Ende April nutzen wollten, war es in diesem Jahr besonders stark besetzt. So war Russland mit dem kompletten EM-Kader dabei. Jello Krahmer, der noch in der Altersklasse U 23 starten darf und sich derzeit auf die U-23-EM in Istanbul Ende Mai vorbereitet, wollte die Möglichkeit nutzen, weitere internationale Wettkampferfahrung zu sammeln. Im Viertelfinale gewann er deutlich mit 5:0 gegen Robert Avanasyan aus Israel. Im Halbfinale war der Kampf gegen den russischen Top-Mann Vitaly Schurr lange Zeit beim 0:0 ausgeglichen, bis diesem kurz vor Ende der ersten Hälfte ein Wurf aus dem Stand gelang, der ihm die Führung einbrachte. Der erfahrene Russe ließ sich den Vorsprung nicht nehmen und baute diesen gegen Ende des Kampfes noch zu einem erhöhten technischen Punktsieg aus. Im Kampf um Bronze wartete mit Heike Nabi aus Estland nicht nur der Lokalmatador auf Krahmer, sondern auch einer der derzeit besten Schwergewichtler im Männer-Bereich. Krahmer verlor auch diesen Kampf mit 0:6 nach Punkten, verlangte aber dem Vize-Weltmeister und Silbermedaillen-Gewinner von London 2012 alles ab und kämpfte über die volle Kampfzeit. Unterm Strich zeigte das erst 22-jährige Schorndorfer Schwergewichtstalent eine starke Leistung.
Auch Neuzugang Karan Mosebach zeigte in der Gewichtsklasse bis 77 kg ein starkes Turnier. Er ging dreimal auf die Matte und gewann davon zweimal. Zuerst gegen Dietsche aus der Schweiz technisch überlegen und anschließend gegen den Norweger Kure mit 7-3 nach Punkten. Gegen den Russen Denisov fand Karan keine richtige Einstellung und musste eine klare Niederlage einstecken. Da der russische Sportler umstritten gegen den Schweden Kessidis verlor, dürfte Karan nicht nochmal in der Hoffungsrunde eingrefifen und schied aus.

Fotos: Siim Solman

Keine Kommentare zu "Rang fünf für Krahmer in Tallinn"


    Kommentar verfassen