Künkelinschule holt den Siegerpokal bei den Schulmeisterschften

Der ASV Bauknecht Schorndorf richtete am Freitag, den 31. März die Schulmeisterschaften für das Jahr 2017 aus, das in der Grauhalden Sporthalle durchgeführt wurde und um 14.00 Uhr begann mit der Begrüßung durch Vorstand Dr. Andreas Kusche und Bürgermeister Edgar Hemmerich.
Vor Beginn des Turniers hatten die ASV Jugendlichen mit ihrem Trainer Mikhail Arodz und den teilnehmenden Schülern ein 15 minütiges Aufwärmtraining durchgeführt und die zwei Deutschen Vize-Meister Alexander Buss und Alexander Peil sowie der 4. Platzierte Michael Buss  demonstrierten noch verschiedene Standtechniken aus ihrem Trainingsprogramm.
Nach dem Wiegen war klar, dass sich ein Zweikampf um die Schulwertung zwischen der Künkelinschule  und der Reinhold-Maier-Schule entwickelt, das die Künkelinschule knapp mit 112 Punkten vor der RMS aus Weiler mit 99 Punkten für sich entschied.Noch knapper ging es um den 3. Platz zu, den die Fuchshofschule mit 37 Punkten vor der Schlosswallschule mit 36 Punkten für sich entscheiden konnte. Auf dem Bild überreicht Vorstand Dr. Andreas Kusche die Pokale an die erfolgreichen Sportlehrerinnen.
Aus 10 verschiedenen Schulen waren 94 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start und es herrschte bald eine tolle akustische Stimmung von temperamentvollen Eltern, Lehrerinnen und Fans in der Halle, die manchmal sogar die Ansagen von den beiden Hallensprechern Joachim Thumm und Hans Kern untergehen lies. Die Kämpfe, die über eine Kampfzeit von 3 Minuten gingen wurden von den Vereinstrainern Herbert Tutsch, Paul Schäfer, Norbert Zander, Andreas Kusche und Nachwuchs-Schiri Kelvin Kushvid auf vier Matten geleitet. Und die Kämpfe wurden von den Akteuren auf der Matte beherzt durchgeführt und manches Mädchen konnte seinem Gegner zeigen, wie ehrgeizig und kampfstark die Mädchen sind. Und mancher Knirps zeigte nach einem Sieg, dass er schon jubeln kann wie ein großer, während manch anderer nach einer Niederlage ein paar Tränen verdrückte, dafür gab es dann zum Trost etwas zum Naschen vom reichhaltigen Kuchenbuffet . Pünktlich um 17.00 Uhr konnten die Final Kämpfe beendet werden und die Siegerehrung wurde von Andreas Kusche und den Jugendleiterinnen Natalie Moser und Regina Käser durchgeführt. Es war einfach ein schöner Nachmittag auch für alle Helferinnen und Helfer vom ASV bei denen sich Chrissy Kusche für die Unterstützung bei der Durchführung des Turniers ganz herzlich bedankte. Die ASV Vorsitzende Elke Scherer hatte im Vorfeld des Turniers ebenso viel vorbereitet, war aber an diesem Tage vom Helfen befreit, da sie ihren Geburtstag feierte.
Pünktlich um 18.00 Uhr als die Handballer in die Halle wollten konnte das Abbauteam vom ASV die Halle ordentlich verlassen.

Keine Kommentare zu "Künkelinschule holt den Siegerpokal bei den Schulmeisterschften"


    Kommentar verfassen