Siegfried Ricker neues Ehrenmitglied des ASV

Sportlich läuft es weiter rund für die Ringer des ASV Schorndorf. Sie treten in der kommenden Saison in der zweithöchsten deutschen Ringerliga an. Darauf waren die Verantwortlichen in der Hauptversammlung des Vereins sehr stolz und auch darauf, dass die Mitgliederzahl um 21 auf 313 gestiegen ist.Die sportlichen Erfolge nahmen auch einen Großteil der Hauptversammlung in Anspruch, die im Schornbacher „Lamm“stattfand und an der immerhin 52 Mitglieder teilnahmen – eine Zahl, über die sich Vorsitzender Dr. Andreas Kusche sehr freute. Er sprach auch das derzeit wohl größte Aushängeschild des ASV an: Jello Krahmer. Er holte bei den Weltmeisterschaften der U 23 die Bronzemedaille und ist damit das erste und bisher einzige Schorndorfer Eigengewächsin der 110-jährigen Geschichte des ASV, das eine WM-Medaille errang. Auch sonst waren die Ringer erfolgreich, sowohl bei den Aktiven als auch beim Nachwuchs. Vorstand Elke Scherer teilte zu den Finanzen mit, dass die SchoWo im vergangenen Jahr wegen der von verschiedenen Medien „hochgeschaukelten sexuellen Übergriffe mit 1000 Beteiligten“ schlechter verlaufen sei, vor allem was den Umsatz der letzten zwei Tage betraf. Zufriedenstellend sei das Stadtfest aber dennoch gewesen. Um Kosten zu senken, werde der ASV eine eigene Werbeagentur gründen.

Dem neuen ASV-Vorstand Sedat Sevsay und Andreas Kusche ist es gelungen, in Verhandlungen mit der Firma Bauknecht den Werbevertrag noch einmal um ein Jahr verlängert zu bekommen. Durch die Wahl eines dritten Vorstandes (Sedat Sevsay) sowie die neuesten Verordnungen über den Datenschutz war eine Satzungsänderung notwendig, die von allen Mitgliedern bestätigt wurde. Der Kassenbericht wurde von Joachim Thumm vorgetragen, er konnte die Ausführungen von Elke Scherer bestätigen und der Versammlung Rechenschaft ablegen. Der Kassenprüfer Jürgen Morbitzer berichtete von einer tadellos geführten Kasse mit allen Belegen ohne Fehler. Er nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor.
Bei den Wahlen wurden alle Personen einstimmig jeweils für zwei Jahre ohne Enthaltung gewählt, es sind dies: Vorstand Andreas Kusche, und neu Sedat Sevsay (1. Jahr), stellvertretender Hauptkassier Joachim Thumm, Kassenprüfer Hans Kern und Jürgen Morbitzer. In den erweiterten Vorstand (Ausschuss) wurden Gaby Roser, Chrissy Kusche, Joachim Thumm, Jürgen Morbitzer und Hans Kern wiedergewählt. Ausgeschieden aus dem Ausschuss sind Martin Feuerstein, Artur Baier und Regina Käser. In den erweiterten SchoWo-Ausschuss wurden Fritz Eberhard, Pascal Reimann und Martin Feuerstein gewählt. Als Jugendleiterin und Stellvertreterinnen wurden Chrissy Kusche, Natalie Moser und Andreas Balint bestätigt, Regina Käser steht nicht mehr zur Verfügung.

Bei den Ehrungen der langjährigen Mitglieder hielt Chronist Hans Kern über jeden der Geehrten, der anwesend war, eine kleine Laudatio. Zum Ehrenmitglied wurde nach 60 Jahren treuer Mitgliedschaft Siegnefried Ricker ernannt. Er erhielt eine ASV Bildergalerie als Auszeichnung. Helmut Elbl, Patrick Beck, Arno Scherer und Fred Boger bekamen nach 40 Jahren Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel. Pascal Weimann bekam die silberne Ehrennadel.

(Schorndorfer Nachrichten 18. Mai 2018)

Keine Kommentare zu "Siegfried Ricker neues Ehrenmitglied des ASV"


    Kommentar verfassen