Alexander Peil und Alexander Buss sind Deutsche Vizemeister im Ringen der B-Jugend

Der ASV Bauknecht Schorndorf konnte am Wochenende bei den Deutschen B-Jugend Meisterschaften im GR. Röm. Stil in Hückelhoven ( NRW) ausgetragenen mit den beiden Alexandern  Peil und Buss jeweils den Vizemeister stellen. A. Peil ( 76kg) musste gleich im ersten Kampf gegen seinen württ. Rivalen Felix Weiss vom TSV Herbrechtingen eine knappe 0:2 Punktniederlage einstecken. Danach aber besiegte er Luca Keller vom KSV Hemsbach TÜS, gegen Malte Plaehsmann (Greifswalder RV) und  Danny Schmid (KSV Weiher) konnte er einen Schultersieg landen bevor er dann im letzten Kampf gegen Geworg Ibashyan ( Greifswalder RV) führte er zur Pause klar, fiel dann in einen Kopfhüftschwung, aus dem er sich befreien konnte und mit einem Krimi mit 9:8 Punktsieg die Oberhand behielt, in diesem Nordischen Turnier.
Alexander Buss ( 69kg ) konnte gegen Jonas Pietrek (KSV Vöhrenbach) und Tayyip Erkus ( SC Berolina ) sowie Alemgir Cömert ( SC Berolina) jeweils auf Schulter gewinnen und Poolsieger werden. Im Finale gegen Vitaly Oslon ( SV Johannis Nürnberg) gab er in der ersten Runde 6 Punkte ab, konnte in der zweiten mit einem Kopfhüftschwung aufholen, aber hat knapp mit 4:6 verloren. Die beiden Trainer Norbert Zander und Paul Schäfer vom ASV, die die beiden Ringer betreut hatten waren voll des Lobes und auch stolz auf ihre drei Nachwuchs Ringer.
Zeitgleich wurden in Heddesheim in Nordbaden  die Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im Freistil ausgetragen, wo Michael Buss bis 76kg für den ASV Schorndorf startete. Gegen Niels Koch ( RV Lübtheen) wurde er Schultersieger aber gegen Leon Ernst (ASV Altenheim) unterlag er. Als Pool zweiter kämpfte er im kleinen Finale gegen Emil Thiele vom SV Braunsbedra (SAH) dem er Techn. unterlag und somit den 4. Platz belegte.
Alle drei Sportler wurden am Montag im Training vom ASV und der Jugendabteilung gefeiert.

Keine Kommentare zu "Alexander Peil und Alexander Buss sind Deutsche Vizemeister im Ringen der B-Jugend"


    Kommentar verfassen