Porträt Hans Kern – Ein Leben für den ASV

Die goldene Verdienstmedaille  der Stadt Schorndorf wurde dem ASV Urgestein Hans Kern von OB Klopfer beim Neujahrsempfang überreicht. Als wahren Sportsmann ohne den man sich den ASV Bauknecht Schorndorf nicht vorstellen kann, stellte OB Klopfer den vielen Gästen in der Barbara-Künkelin Halle den geehrten Hans Kern vor. Er ist Mitglied seit 49 Jahren beim ASV. Als Jugendtrainer war er über 10 Jahre aktiv. Als Trainer der jüngsten Mannschaft in der Verbandsliga 1982 hat er seine Ringer stets mit selbstgebackenen Kuchen nach dem Kampf verwöhnt. Und als Mann mit guter Stimme auch nach dem Kampf über jeden seiner Ringer spontan einen Liedvers gedichtet und dann vorgetragen mit Logo logo…..Nach seiner aktiven Trainertätigkeit wurde er von der Sportredaktion im Dezember 1998 mit dem Sportspecht ausgezeichnet. Danach widmete er sich weiterhin ehrenamtlich dem ASV Bauknecht Schorndorf in Funktion als Ausschussmitglied, als AH Trainer hat er drei mal die Woche seine Aktiven bis heute unter der Fittiche. Als Chef des Kraftraums in der Burgturnhalle, zu dem in letzter Zeit auch einige Flüchtlinge gehören. Als technischer Leiter, Ausschussmitglied, seit 15 Jahren Chronist des Vereins der an dem Buch zur 100 Jahr Feier maßgeblich beteiligt war. Seit 12 Jahren Kassenprüfer, des weiteren als Berichteschreiber über die Sportveranstaltungen tätig, Hallensprecher bei Turnieren, Mitarbeiter am jährlich erscheinenden ASV Saisonheft. Als Umzugshelfer und Renovierer springt er ebenso ein, wie er seit Beginn der Vereins Scho-Wo seit über 30 Jahren immer mit einigen Schichten dabei war, zuletzt als Standverantwortlicher. Seit Jahren besucht er ca 2 mal wöchentlich ältere Sportkameraden im Heim oder Krankenhaus und hat auch schon so manchen alten ASV Athleten oder Funktionär mit harmonischen Wortendie letzte Ehre erwiesen und die Trauerrede gehalten. Der ASV ohne Hans Kern – einfach undenkbar!

(Auf dem Bild Hans Kern mit Ehefrau Maria, sowie Elke und Arno Scherer, die den Jubilar begleiten.)

Keine Kommentare zu "Porträt Hans Kern - Ein Leben für den ASV"


    Kommentar verfassen