Deutlicher Sieg gegen den RSV Benningen

Mit dem deutlichen Sieg gegen den RSV
Benningen konnte die Herbstmeisterschaft für den ASV Schorndorf besiegelt werden.

Ein besonderes Highlight bot sich den ca 60 in der Halle verbliebenen Zuschauern ca. 30 Min. nach dem Kampf. Die Matte war abgebaut und die Aktiven in der Dusche, da ging die Hallentüre der Grauhalde auf und 5 Mann der Feuerwehr marschierten in Ausrüstung mit Atemschutzmasken und Beil im Stechschritt durch die Halle in den hintersten Umkleideraum wegen Brandalarm! Die Sportler aus Benningen standen dort unter der Dusche und hatten durch zu heißes Duschen den Brandmelder ausgelöst, wie der Kommandant berichtete, nach zwei Min. war der Einsatz in der Halle beendet. Der Herbstmeister ASV Bauknecht Schorndorf wurde seiner Favoritenrolle wiederum gerecht.
Nachdem kampflosen Sieg von Bünyamin Sagir kämpfte Jello Krahmer gegen Vasilije Govedarica und konnte in der ersten Hälfte nur knapp mit einer 2er Wertung punkten. Dann fiel ihm ein, dass er ja noch einen Termin auf der Wahl zum Sportler des Jahres hatte und drehte  seinen Gegner mehrfach durch., zum techn. Überlegenheitssieg und vollzog einen Hallenwechsel. Ivan Huzau erteilte dem jungen Philipp Reichert eine Lehrstunde im klassischen Ringkampf. Mit Aushebern und Durchdrehern hatte er den TÜ Sieg in der ersten Hälfte erledigt. Danach konnte Benningen durch den kampflosen Sieg von Maceej Balawender die ersten Punkte einfahren. Marin Filip musste gegen Patryk Golouchowski hart kämpfen bis er seinen 9:0 Punktsieg eingefahren hatte. Beim Pausenstand von 15:4 für den ASV war Trainer Patrik Nuding klar, dass der Kampf gelaufen ist und Ilja Klasner setzte seine  Siegesserie gegen Fabio Sax mit einem 12:0 Punktsieg weiter fort. Momo Yasin Yeter tat sich allerdings gegen den starken Jan Gucik schwer, in der ersten Hälfte kassierten beide Ringer zwei Verwarnungen ohne Wertung, danach ging es in einem hart geführten Kampf weiter und Yeter musste die knappe 2:3 Punktniederlage anerkennen. Markus Knobel führte knapp gegen Andre`Flick, als er sich durch einen Angriff überraschen ließ. Danach holte er zum 4:4 auf und nach der Pause konnte er sich den knappen 6:4 Punktsieg erkämpfen. Ahmet Shenol hatte in der ersten Hälfte gegen Mateusz Kampik einen harten Gegner, aber nach der Pause brach dieser völlig ein und Ahmed siegte durch technische Überlegenheit.
Das Techniktalent Ruhullah Gürler hatte mit Dragan Markovic einen alten Haudegen zum Gegner, der im Stand keine Wertung zuließ. Dann in der ersten Bodenlage wollte Ruhullah seinen Gegner drehen, doch dieser verletzte sich dabei an der Schulter und musste aufgeben.
Kampfrichter Bastian Bentz vom TSV Ehningen hatte beide Mannschaftskämpfe sicher geleitet. Auch die KG SchorndorfII / Königsbronn konnte sich durch einen 30:24 Sieg über die TV Faurndau die Herbstmeisterschaft sichern.

ASV Schorndorf : RSV Benningen 27:5
57 kg FR Sagir -kein Vertreter 4:0 KL 61 kg GR Huzau -Reichert 4:0 TÜS 66 kg FR Filip – Goluchowski 3:0 PS 71 kg GR Yeter – Gucik 0:1 PS 75 kg FR Shenol – Kampik 4:0 TÜS 75 kg GR Gürler – Markovic 4:0 AS 80 kg FR Knobel – Flick 1:0 PS 86 kg GR Klasner – Sax 3:0 PS 98 kg FR kein Vertreter- Balawender 0:4 KL 130 kg GR Krahmer – Govedarica 4:0 TÜS

Keine Kommentare zu "Deutlicher Sieg gegen den RSV Benningen"


    Kommentar verfassen